Links

  • http://www.heimkinderausfahrt.de – 14.08.2012

    Sachsenbike Heimkinderausfahrt mit den Kindern aus Tschernobyl, des Sonnenstrahl e.V., des Pfarrer-Dinter-Hauses und der Treberhilfe.

  • http://www.motorradfreunde-pirna.de – 14.08.2012

    motorradfreunde-pirna 

    Wie der Name schon sagt, wird Kindern und Jugendlichen aus Kinderheimen an einem Tag im Jahr die Möglichkeit geboten, ihre Heimat mal aus einer anderen „Perspektive“, nämlich vom Rücksitz eines Motorrades kennen zu lernen. Zu diesem Zweck werden Motorradfahrer eingeladen, die bereit sind, einen Tag zu „opfern“, um Kindern einen interessante und abwechslungsreiche Motorradausfahrt unter Polizeischutz zu bieten. 
Zusätzlich zu der Ausfahrt wird den Kindern und Jugendlichen noch ein Rahmenprogramm angeboten. So wird bei unseren Ausfahrten jeweils ein Ziel angesteuert, an denen sich die Kinder mal so richtig austoben oder nur ganz einfach ihren Spaß haben können. (z.B. Irrgarten, Kartfahren, Sommerrodelbahn etc.) 
Außerdem warten für den Abend nach der Ausfahrt nicht nur für die Kinder und Jugendlichen weitere Überraschungen, sondern auch für die Motorradfahrer. Es wird nicht nur gegrillt und geschwafelt, jeder Biker kann entscheiden, ob er vielleicht noch mal mit einem Kind eine eigene kleine Runde drehen will, sein Können bei einem Geschicklichkeitsfahren testen oder seine Sportlichkeit bei diversen Überraschungsevents unter Beweis stellen möchte.

  • http://www.waldzumleben.de – 14.08.2012

    Zweck der Stiftung ist es, den Naturschutz, die Landschaftspflege und den Umweltschutz durch Erhöhung des Anteils der Waldflächen in Rheinhessen zu fördern. Sie tritt dabei sowohl als aktive, aufforstende Organisation auf, hat aber auch das Ziel, Aktivitäten im vorgenannten Sinne zu begleiten oder zu unterstützen.